Wer wir sind

Helga Weiß, 1. Vorsitzende
Nach dem Abschluss der Schule begann ich eine Lehre als Pferdewirtin mit der Fachrichtung Zucht und Haltung auf einem Trakehner-Gestüt. Nach der Lehrzeit arbeitete ich einige Zeit in einer Pferdeklinik und auf einem Arabergestüt und kam dann durch Zufall in den Tierpark Hellabrunn, wo ich im Affen-Haus Arbeit fand.
Stefan Weiß, 2. Vorsitzender
Ich habe mich nach dem Abschluss des Fachabiturs dazu entschlossen, doch meinen Traumberuf als Tierpfleger zu erlernen. Nach zwei Jahren Lehrzeit im Münchner Tierpark Hellabrunn und noch einigen Jahren Arbeit überwiegend bei den Menschenaffen, entschloss ich mich dann jedoch aus finanziellen Gründen umzusteigen und bin seither als U-Bahn-Fahrer in München tätig.

stefan benjamin

jessie1

Jessica Kroneck, Kassier und Homepage
Nach dem Abschluss der mittleren Reife habe ich den Beruf der Bürokauffrau erlernt. Mittlerweile arbeite ich als Chefsekretärin in München. Die Arbeit mit den Tieren ist der ideale Ausgleich zu meinem sitzenden Beruf. Die Wohnung teile ich mir mit meinem Mann, unserem Hund, 6 Katzen, 4 Kaninchen, 1 Bartagame und 3 Ratten.
Johannes Kroneck, Schriftführer und IT
Ich beendete die Schule mit dem Abitur und arbeite heute als Informatiker. Durch meine Frau kam ich zum Tierschutz und zu unserem eigenen kleinen Privatzoo.

johannes1